Lebenslauf

Hallo,
ich bin ein VW-BUS T1b und wurde am 3. November 1960 geboren.
Im Januar 1961 durfte ich das erste mal über die Strasse fahren.
1962 wurde ich in Nürnberg zu einem STRAHLENMESSWAGEN für das Deutsche Rote Kreuz (Präsidium) um- bzw. ausgebaut und war bis 1996 regelmäßig im Einsatz.
In diesem Ausbauzustand befinde ich mich noch heute. Fast alle Teile und Ausrüstungsgegenstände befinden sich z. Zt. wieder in oder an mir oder sie sind eingelagert.
Im Mai 2004 erlitt ich einen Getriebeschaden. Danach musste ich 3 Jahre in einer Garage warten, bis man im Juni 2007 mit der Behandlung begann.
Zwischenzeitlich ist mein Getriebe wieder repariert. Gott sei Dank fand sich bei ebay ein „Organspender“, der mit mir übereinstimmte. Auch mein Motor wurde in dieser Zeit general-überholt und läuft und läuft und läuft…..
Am 17.3.2009 gab mir der TÜV wieder seinen Segen.
Seit dem 1.4.2009 darf ich wieder am Straßenverkehr teilnehmen, was ich auch eifrig mache. Anfang `17 wurde meine Bremsanlage komplett erneuert. Die HU 2019 habe ich ohne Mängel bestanden.
Zwischenzeitlich wurde mein Aussehen weiter aufgefrischt. Seit einer Neu-Lackierung im Jahr 1985 hatten sich einige Kratzer und Rostfleckchen eingeschlichen, die es zu behandeln galt.
Mein Wohnort ist Bensheim. Dort bin ich im Privatbesitz.

Scroll Up